In der vergangenen Woche habe ich nun auch mal den Badesee Walldorf bei Mörfelden-Walldorf ausprobiert. Der See liegt quasi auf der anderen Straßenseite gegenüber vom Langener Waldsee, über den ich ja bereits berichtet habe.
Parken und Eintritt sind hier leider nicht ganz billig, insgesamt werden hier 6€ fällig. FKK ist hier nur auf der Nordseite des Sees gestattet, wobei man sich als FKK´ler dabei etwas abgeschoben wird. Liegewiesen und Sandstrand gibt es dort nämlich nicht wirklich. Stattdessen finden sich hier nur einige Buchten direkt am Wasser, die man meist nur durch ausgetretene Trampelpfade erreicht. Dafür liegt man dann wirklich mitten in der Natur, versteckt in hohen Gras und Schilf.
Ich fühlte mich hier etwas eingeengt und eher weniger wohl. Die gesamte Infrastruktur (Kiosk, Toiletten, Vollyballfelder) befinden sich ausschließlich auf der Südseite, sodass man hier erst um den gesamten See herum laufen muss, um diese dann, natürlich bkleidet, nutzen zu können.
Auf dem Rundweg, der oberhalb der „Liegeflächen“ auch durch den FKK-Bereich verläuft, ist der Aufenthalt ausdrücklich nur bekleidet erlaubt.
Für mich wird es wohl der einzige Besuch an diesem See bleiben, da mir der FKK-Bereich hier absolut nicht zusagt.
Man kann auch auf der Südseite FKK machen, vorausgesetzt dich stört es nicht unter Textilen zu liegen und daß sich niemand beschwert. Ich war dort als es recht leer war (trotzdem haben sich Textile direkt neben mich gelegt) aber auch wenn es richtig voll war, dann war ich sogar nicht der der einzige Nackte.
LikeLike