Im August 2020 habe mal wieder ein für mich neues Ziel im Rhein-Main Gebiet erkundet: den Raunheimer Waldsee.
In Raunheim befindet sich dieser schöne Bagersee, welcher neben einem textilen Strand und einer Wakeboardanlage auch einen kleinen FKK-Bereich bietet. Der FKK-Bereich befindet sich abgetrennt am Ende des textilen Bereichs und ist mit Sichtschutzzäunen vom Rest abgetrennt, sodass man vor Blicken geschützt ist. Innerhalb des Nacktbadebereichs gibt es außer einigen großen Sonnenschirmen keinerlei Infrastruktur wie z.B. Sonnenliegen und auch keine Toiletten/Duschen. Hierfür muss man sich leider anziehen und rüber zu den Textilern gehen, wo es dann auch diverse Gastronomie gibt.
Der Strand besteht aus wirklich angenehmen feinem Sand. Man sollte hier allerdings nicht besonders lärmempfindlich sein, da zum einen der Sand-/Kiesabbau am gegenüberliegenden Seeufer hörbar ist (zumindest unter der Woche) , aber auch die startenden Flugzeuge vom Frankfurter Flughafen recht nah und tief über das Strandbad fliegen.
Momentan während Corona müssen die Tickets vorab online gebucht werden, wobei man die Wahl zwischen einem vormittags (8-14 Uhr) und einem nachmittags (15-20 Uhr) Slot hat. Die Buchung erfolgt unkompliziert auf der Internetseite des Strandbads: https://pinta-beach.de/
Ganz billig ist das Vergnügen allerdings nicht – zum Eintritt von 6 Euro kommen noch 4 Euro Parkgebühren, sofern man mit dem Auto anreist.
Insgesamt ein schöner See mit kleinem FKK-Bereich, der insbesondere in diesem Jahr eine gute Alternative zum Langender Waldsee (momentan geschlossen) und zum Strandbad Rodgau (dieses Jahr kein FKK) ist. Ansonsten würde ich dennoch die anderen beiden genannten Seen diesem hier vorziehen.
Falls ihr Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Raunheimer Waldsee habt oder etwas ergänzen möchtet, lasst gerne einen Kommentar da oder kontaktiert mich über das Kontaktformular.