Nackt Autofahren

Heute soll es mal um einen weiteren Bereich des Lebens gehen – das Autofahren. Fangen wir mit einer sehr häufig gestellten Frage an: Darf man überhaupt nackt mit dem Auto fahren? Ja, es gibt in Deutschland kein Gesetz, was Kleidung beim Autofahren vorschreibt. Das Auto wird wie die eigene Wohnung als „geschützter Raum“ gesehen. Beim Aussteigen muss man dann natürlich aufpassen, je nach dem wo man so unterwegs ist. Auch ohne Schuhe zu fahren kann zumindest bei einem Unfall zu Problemen mit der Versicherung führen, sodass zumindest Schuhe zu empfehlen sind.

Getreu dem Titel dieses Blogs versuche ich ja möglichst ohne Kleidung auszukommen und nackt zu leben. Im Auto bin ich im Alltag trotzdem vergleichsweise selten nackt unterwegs. Es ist mir einfach zu anstrengend (oder anders gesagt ich bin einfach zu faul) mich im engen Auto vor dem Losfahren aus- und vor dem Aussteigen wieder anzuziehen. Daher mache ich das eigentlich nur, wenn ich am Start- oder Ziel-Ort eh nackig bin und dann direkt so bleiben kann.

Bei mir kommt das häufig vor, wenn ich zu Wanderungen fahre, wo ich weiß, dass ich direkt am Parkplatz nackt starten kann. So fällt es direkt einfacher alle Klamotten im Auto zu lassen und die Wanderung unbeschwert zu genießen. Oder auch für den Heimweg nach einer Wanderung, wenn man so lange die Nacktheit genießen konnte und noch keine Lust auf Klamotten hat. Aus dem gleichen Grund bin ich auch schon vom ein oder anderen FKK-Urlaub aus nackig heimgefahren. So kann man die Klamotten möglichst lange hinauszögern.

Die meisten nackten Kilometer im Auto dürfte ich Anfang des Jahres auf Fuerteventura zurückgelegt haben. Dort habe ich Rahmen eines kleinen Selbstversuchs probiert mehrere Wochen möglichst ohne Kleidung außerhalb der Städte auszukommen (schaut euch gerne die Berichte dazu hier im Blog an, falls ihr die noch nicht kennt). Dazu gehörte natürlich auch weitestgehend die Autofahrten.

Während der Fahrt habe ich meine Klamotten meistens griffbereit im Auto liegen, sodass ich mir jederzeit schnell was überziehen kann, wenn ich doch mal aus irgendeinem Grund aussteigen muss. Zumindest ein Handtuch liegt meist auf dem Beifahrersitz, mit dem man sich notfalls bei Bedarf auch im Sitzen etwas bedecken kann.

Jegliche Reaktionen auf meine Nacktheit während des Fahrens habe ich noch nie erlebt, hat vermutlich einfach noch nie jemand gesehen.

Wie handhabt ihr das? Ist es schonmal zu positiven oder auch negativen Reaktionen gekommen? Berichtet gerne mal in den Kommentaren 🙂

16 Gedanken zu „Nackt Autofahren

  1. Ich hab‘s im Sommer öfter gemacht, dass ich nach der Sauna oder einer langen Saunanacht nackt mit dem Auto nach Hause gefahren bin. Die Strecke vom und zum Zieselsmaar (ca. 80km über die Autobahn) nach Hause habe ich auch schonmal nackt (damals noch im Cabrio) zurück gelegt…

    Gefällt 1 Person

      1. Den Weg vom Parkplatz bis zum Zieselsmaarsee lege ich, wenn ich früh genug da bin und durch das Wäldchen direkt zum Eingang gehen kann, auch nackt zurück

        Gefällt 1 Person

  2. Hi, ich bin auch bereits mehrfach nackig Auto gefahren. Auch wie du meist nach oder vor dem Fkk. Wir haben beispielsweise ein verlängertes Wochenende im Fkk Camp Hilsbachtal verbracht. Morgens bin ich dann naxkig zum Auto, dann zum Bäcker 2 Orte weiter. Auf dem Parkplatz schnell Hose und Shirt an. Eingekauft. Wieder ins Auto und nackig zurpck zum Camp.

    Gefällt 1 Person

  3. Zu Nacktivitäten — Joggen, Schwimmen, SUPen, Wandern, andere Nudisten besuchen — bin ich oft nackt im Auto unterwegs, besonders, wenn ich am Ziel gar keine Kleidung brauche. Richtig auf den Geschmack gekommen bin auch ich im Urlaub auf Fuerteventura.

    Gefällt 1 Person

  4. Um die Fragen noch zu beantworten: gesehen wurde ich schon einige Male, während der Fahrt und beim Aus- oder Einsteigen. Negative Reaktionen sind sehr selten, nur überraschte. Dabei ist’s doch eigentlich klar, dass Nudisten zum See mit Nacktbadern oder zum FKK-Gelände nackt fahren.Früher hatte ich auch immer was zum Bedecken griffbereit. Jetzt fahre ich wenn es sich anbietet sehr gerne ohne was mitzunehmen, zum SUPen nur mit meinen Neoprenstiefeln oder zu Freunden nur mit Schuhen und Sox. Zum Zieselsmaar muss dann aber der Sarong mit …Ich freue mich schon auf den ncäshten Sommer!

    Gefällt 1 Person

  5. Insbesondere lange Autofahten mache ich gern nackt. Wenn ich pinkeln muß geht das meißt auf AB Parkplätzen zwischen den LKWs – kurz und schmerzlos 🙂
    LKW Fahrer sind wohl einiges gewohnt.

    Gefällt 1 Person

  6. ich fahre schon seit vielen jahren oft splitternackt im auto , vor allem , bei längeren strecken oder auch nur zum einkaufen in die 20 km entfernte kreisstadt bis ins parkhaus . erst dort angekommen , ziehe ich mir wieder was an .

    zum nacktem wandern in den feldern fahre ich auch nackt und steige auch gleich nackt aus .

    Gefällt 2 Personen

  7. Hallo,

    hab mich schon auf einigen Seiten umgesehen und musste Feststellen das hier immer nur Männer schreiben.

    Gibt es den keine Frauen die auch so oft es geht auf die lästige Kleidung verzichten?

    Gruß Marlies

    Gefällt 2 Personen

  8. Ich fahre auch sehr gerne nackt z.B. wenn ich von meinem Baggersee oder Flussbaden heimfahre- parken ist dort unmittelbar dran möglich. Ich weiß auch nicht warum, man barfuß schlechter fahren sollte. Kurz vor meinem Wohnort ziehe ich der Nachbarn wegen eine Shorts und ein T-Shirt über. Auf Fuerte hatte ich mich so dran gewöhnt, dass ich erst als ich das Auto zuschloss, bemerkte: sch.. hast ja noch nichts an- das wär im Hotel bestimmt weniger gut angekommen…

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo,

    ich fahre auch sehr gerne mal nackt Auto.

    Erst letzte Woche habe ich eine längere Fahrt (390 km) nackt gemacht. Es ging sogar bei Tageslicht los und führte mich auf der Autobahn durch eine Großstadt. In denke, mich hat auf der gesamten Fahrt niemand gesehen. Bei einer „Pinkelpause“ auf einem kleinen Rastplatz, mittlerweile im Dunkeln“, habe ich nur kurz eine Shorts angezogen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar